Montag, Juni 07, 2010

Laura Brückmann

Während ich vor wenigen Wochen einen open space mit knapp 100 Menschen für die Lebenshilfe Baden-Württemberg in Bad Boll begleitete, begegnete ich Laura, geboren 1991, Trägerin des Down-Syndroms, und ihrer Mutter, Mona, die ich bereits vor einiger Zeit kennenlernen durfte. Es war eine jener Begegnungen, die ein Leben lang im Gedächtnis und Gefühl bleiben, die prägen. Laura ist so ganz hier und jetzt, ehrlich, offen, sehend, beobachtend, es war ein Geschenk, sie zu treffen. Ein Video über ihre Tanzkunst, in der sie von ihrem Vater Rainer Brückmann musikalisch und von Peter Grohmann in Worten begleitet wird:


Ein Profil von ihr und über sie findet sich im inclusion life art network.

In diesem Zusammenhang muss ich auch unbedingt Conny Wenk empfehlen, eine wirklich großartige Photographin des Lebens. Einen Teil ihres Werkes findet Ihr hier.

Auf all das gibt's einen Tusch, der zeigt, was unsere technischen Helfer nachts so treiben:

The Conductor from Jeremy Abel on Vimeo.

Keine Kommentare: