Freitag, April 18, 2008

Theory U & Psych-K

Liebe Lesende,
gestern fand die für mich letzte Session des Global Classrooms mit Otto Scharmer und zu seiner Theory U statt. In seiner Beschreibung der notwendigen Veränderungen auf dieser Welt und den Beitrag des U-Prozesses dazu kam er auf der Mundo-Ebene in einer optimalen Verfassung des generativen Hörens zur kollektiven Präsenz und ihrem Agieren aus dem aus der Zukunft kommenden Ganzen. Auf die Frage, wie dies geschehen könnte, hatte er keine Antwort.
Wäre es möglich, daß hier beispielsweise Psych-K mit all seinen Techniken und Stellvertretungen bis hin zu globalen Kontakten zum Über-Bewußtsein oder universellen Unterbewußtsein eine Rolle spielen könnte, _die_ Rolle? Ist dies das "missing piece"? Well, it's one option among others...
Für mich schließt sich hier ein Kreis und gibt mir die Erklärung, warum ich in den letzten Jahren u.a. diese beiden Dinge gelernt habe. Um open space und all das, was in holistischer Moderation möglich ist, erklären zu können, in der einen Richtung. Und um Kineseologie, in der anderen Richtung, sinnhaft einsetzen zu können.
Und wieder sprach ein Mensch von globalen Entwicklungen, Wahrnehmungen, Veränderungen, die spirituell sind - und in denen ich ein Grenzgänger, Brückenbauer bin.
Ist das etwas Gutes?
Christian